Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit Mobile Messaging neue Kunden gewinnen.
Kontakt aufnehmenMobilnummern sind der direkteste Kanal für Upselling bei neuen Kunden.
KUNDENGEWINNUNG MIT MOBILE MESSAGING
Kurzmitteilungen via SMS und Messenger Apps sind der effektivste Weg um an Konsumenten zu gelangen. Verglichen mit Email-Marketing werden Kurznachrichten auf dem Mobile Endgerät mit 4-mal höherer Wahrscheinlichkeit gelesen.
Kampagnen um Mobile Opt-ins von bestehenden sowie Neukunden zu gewinnen können durch gezielte Werbebotschaften in zusätzliche Verkäufe verwertet werden. Verschiedene Möglichkeiten bieten sich an, besonders bei Neukunden, wie bei der Neuregistrierung oder um einen Willkommens-Rabatt zu senden, um die CRM-Kontaktlisten mit neuen Mobilenummern zu füttern.
Kunden werden zu Omnishoppern und treffen Ihren Kaufentscheid über alle möglichen Kanäle. Mit Mobile Messaging erreichen Sie Ihre Kunden proaktiv, dort wo sie die meiste Zeit verbringen.
Kurzmitteilungen werden innerhalb 90 Sek. gelesen und eignen sich bestens um schnell neue Kunden ins Geschäft zu bringen.
Auch während des Ladenbesuchs nutzen Verbraucher ihr Smartphone um ein Produktangebot zu vergleichen.
Das Potential von Messenger Marketing ist noch nicht ausgeschöpft und kann dadurch zum Wettbewerbsvorteil werden.
Durch eine breitere Auswahl an Kontaktmöglichkeiten können neue Kundengruppen erreicht werden.
Kurze Opt-in Kampagnen sind am effektivsten um neue Mobilnummern und Kunden zu gewinnen.
Mit SMS und Messenger Benachrichtigungen brauchen Sie keine Apps oder gedruckte Werbemittel um Kunden anzusprechen.
KUNDENGEWINNUNG UND MOBILE OPT-INS
Weisen Sie die Kunden transparent darauf hin, wann und weshalb Sie ihnen schreiben werden.
Wenn Sie dabei noch Ihre Bedürfnisse ansprechen, schaffen Sie das Vertrauen, damit sie Ihnen ihr Mobile-Opt-in erteilen.
Anstatt nach der Mobilnummer zu Fragen, können Sie Kunden dazu verlocken Sie selber anzuschreiben.
Konvergente Kampagnen mit SMS Opt-ins, die den Konsumenten dazu einladen den ersten Schritt zu machen kommen natürlicher rüber.
Mobile Messaging ist ein effektives Instrument um Unternehmen und Kunden zusammenzuführen.
Indem Sie Kontaktdaten und vor allem Mobilnummern sammeln, können Sie mit gezielten SMS und Messenger Kampagnen neue Kunden gewinnen, den Verkauf fördern und die Kundebindung stärken.
- Im Vergleich zu anderen Kanälen ist die Responsequote auf SMS- und Messenger-Kampagnen um den Verkauf anzukurbeln am höchsten.
- Mobile Kanäle eröffnen die Möglichkeit, einen kontinuierlichen Dialog zu entwickeln um eine stärkere Beziehung zum Kunden aufzubauen.
Bei einer Neuregistrierung geben User ihre Handy Nummer für Marketingzwecke am ehesten frei.
Weisen Sie den User immer darauf hin, welche Vorteile ihm entgehen wenn er Ihnen sein Opt-in nicht gewährt.
Gewinnspiele und Wettbewerbe ziehen Aufmerksamkeit und stossen auf grosses Interesse.
Sie können gut mit SMS und anderen Mobile Kampagnen durchgeführt werden und sind effektiv für die Kundengewinnung.
So wie ein Opt-in für Mobile Marketing eingeholt werden muss, muss der Kunde oder Abonnent auch die Möglichkeit haben, sich von diesem Service wieder abzumelden.
Messenger Apps ermöglichen auf spielerische Art mit Kunden in Kontakt zu treten.
Rufen Sie Interessenten, die Sie per Messenger-Apps kontaktieren auf, sich auf Ihre Services und Angebot zu abonnieren.
Akquirieren Sie Mobile Leads um mit zielgerichtetem Marketing neue Kunden zu gewinnen.
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