NEUES AUS DER BRANCHE

Prägende Markenerlebnisse mit neuen Technologien

VR Marketing und Erlebnisse

Neue und preisgünstigere Technologien ermöglichen neuartige Interaktionen auch ausserhalb der Chatoberfläche des Smartphones zu gestallten. So kann die Marke oder Produkte eines Unternehmens in prägende Spielerlebnisse zu Marketingzwecken integriert werden.

Einfache Spielumsetzung und Integration

Mit dem Forstschritt der Technologien sind Spiele immer einfacher in die Online Präsenz zu integrieren. HTML5, WebGL und die neuen Browser erfordern keine Vorinstallation von Flash und weiteren Plug-Ins, so können Online Spiele einfach und für den User hürdenlos im Webauftritt integriert werden.

Ausserdem müssen Spiele nicht immer von neu auf programmiert werden, es existieren eine Vielzahl vom Plattformen, auf denen Quellcodes, d.h. das Grundgerüst einer Spielprogrammierung bezogen werden können. Vielmals reicht es einfach das Spiel auf die Marke und Kampagne visuell zu branden.

Mobile Spiele sind Alltag

Mit Smartphone Spielen und Mobile Gaming wird heute mehr Zeit verbracht als mit Fernsehen. Meist konsumiert der Spieler abstrakte und nicht real-bezogene Inhalte.

Wenn das Spiel kostenlos ist werden oft störende mobile Banner angezeigt. Wieso stattdessen nicht das Spiel nicht mit einer Firmenidentität versehen, bspw. die oft präsenten Münzen mit Getränkedosen einer Marke ersetzen die noch im besten Fall Super Power verleihen. Optional kann der Spieler mit einer minimal gesammelten Punktzahl oder Getränkedosen an einem Gewinnwettbewerb teilnehmen.

AR und die Umgebung

Augmented Reality Bern

Das Mobile Game Pokemon GO hat tausende Menschen auf die Strassen gelockt. Die neue Technologie Augmented Reality und ein verspieltes Wettbewerbskonzept „wer sammelt mehr Pokekoms“ animierten die Leute zum Mitmachen. Zu gewinnen gab es zwar nichts und die Schnitzeljagt ist damit nicht neu erfunden.

Augmented Reality ermöglicht ortsbasierte Rätsel, oder das Erkunden von Schildern oder Gebäuden mit der Handykamera. AR bereichert die physischen Medien mit digitalen Inhalten und eignet sich optimal um spielerische Sammelaktionen durchzuführen.

Vor Ort Gewinnspiele

Gewinnspiele - Interaktive Insallationen

Interaktive Installationen generieren Aufmerksamkeit am Messestand oder in Schaufenstern. Diese verstehen grosse Screens oder Projektoren mit Anwendungen, welche mit den Passanten interagieren. Bewegungssensoren erkennen die Spielgesten des Spielers und ermöglichen ihm die Spielsteuerung, während das Publikum zuschaut oder gar anfeuert. Ist eine minimal erforderliche Spielleistung erbracht, kann der User seine Kontaktdaten angeben und nimmt bspw. an einem Gewinnspiel teil.

Für die Realisierung von Spielen, interaktiver, sowie AR und VR Anwendungen arbeiten wir mit unserer Partnerfirma The Swiss Digital zusammen und können mit so prägende Kundenerlebnisse schaffen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir zeigen ihnen gerne die vielzähligen Anwendungsmöglichkeiten und verhelfen mit kreativen Ideen ihr Produkt oder die Marke zu stärken.

Interessiert an der Zusammenarbeit?

Kontakt aufnehmen

NEUES AUS DER BRANCHE