NEUES AUS DER BRANCHE
Passen Sie sich mit Multichannel Marketing den Kanälen ihrer Kunden an
12.12.2017.
Kunden wechseln heute stetig zwischen verschiedenen Geräten und Kanälen. Jeder dieser Kanäle bietet die Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Bei vielen Möglichkeiten ist es jedoch schwierig, Inhalte über die verschiedenen Kanäle hinweg stringent zu managen.
Die Lösung dafür bieten Multichannel Marketing Plattformen. Sie ermöglichen die direkte Kommunikation über verschiedene Kanäle: So etwa über Email, SMS, App Push und Viber – wobei weitere Kanäle zusätzlich eingebaut werden können. Die Kombination von guten Kampagnen mit der Nutzung des von der Zielgruppe präferierten Kanales bietet die beste Voraussetzung, um Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.
Auf einer Plattform ist es einfacher Kampagnen zu erstellen, zeitgerecht zu starten und auch Marketing Automation einzubauen, um über eine Vielzahl von Kanälen hinweg zu wirken.
Gleichzeitig können Reaktionen gemessen und analysiert werden, um die Kampagnen stetig weiter zu verbessern. Die Daten können dabei im integrierten CMS genutzt oder direkt in ein bereits bestehendes eingelesen werden.
Wenn ihr Unternehmen die Qualität der Kommunikation mit Kunden steigern will, ist Multichannel Marketing Automation der richtige Weg. Kontatktieren Sie Mobiletechnics um einen Zugang zu erhalten und überzeugen Sie sich selbst wie mächtig Multichannel Marketing ist.