Verschaffen Sie sich den Informationsvorsprung mit Kurzmitteilungen auf mobilen Kanälen.
VERKAUF KONTAKTIERENOptimieren Sie den Informationsfluss auf mobilen Endgeräten per SMS und Push-Mitteilungen.
INFODIENSTE VIA SMS UND APP-PUSH
Mobile Kanäle lassen sich sehr vielseitig zu Informationszwecken einsetzen. Ob im Beruf oder Freizeit, Kurzmitteilungen sind das perfekte Kommunikationsmittel um Kunden, Interessenten, Mitarbeiter und Partner stets auf dem aktuellen Stand zu halten.
Die Nachrichtenflut im Internet und per Email bewirkt, dass Informationen nur selektiv aufgenommen werden. Die Öffnungs- und Leserate von Kurzmitteilungen auf den alltäglichen Smartphones ist hingegen um ein vielfaches höher. Bei wichtigen Infodiensten kommt die altbewährte SMS vermehrt zum Einsatz, da sie als Einzige eine weltweite Abdeckung auf allen Mobilen Endgeräten garantiert.
Wegen dem kurzen und schlichten Inhaltsformat werden SMS und Push-Mitteilungen viel leichter und eher gelesen.
Auch beim Handy-Wechsel werden Empfänger via SMS erreicht, ganz ohne Apps.
Kurzmitteilungen haben die höchsten Öffnungsraten und landen nie im Spamfilter.
95% der SMS werden innerhalb der ersten drei Minuten gelesen.
SMS und Messenger-Mitteilungen sind kostengünstig, sie erfordern keine Softwareupdates oder Druck- und Portokosten.
Mit dem Opt-in der Mobilnummer, erreichen Sie User auf den omnipräsenten Messenger-Apps und der SMS-Inbox.
INFODIENSTE AUF DEM PASSENDEN MOBILE-KANAL
SMS sind von allen Altersgruppen einfach zu bedienen und haben die höchsten Zustell- und Öffnungsraten.
Deshalb eignen sich SMS am besten für wichtige Informationen und Mitteilungen, welche der Empfänger nicht verpassen möchte.
Messenger-Apps werden am meisten zur Unterhaltung und Kommunikation mit Freunden und Familie benutzt.
Unternehmen die ihre Kundenbeziehung stärken und Produktneuigkeiten verkünden, setzen auf Messenger-Kommunikation.
Beachten Sie das Schweizer und EU Datenschutzgesetz. Bevor User via Mobilnummer angeschrieben werden, müssen sie Ihre Zustimmung in Form eines Opt-ins erhalten.
Mit ansprechenden Kampagnen, Gewinnspielen und Rabattaktionen gewinnen Sie neue Mobilnummern, die Sie für Marketing- oder Informationszecke kontaktieren dürfen.
Mit der eigenen App können Kunden und Mitarbeiter mit vertieften Inhalten rund ums Unternehmen informiert werden.
Personalisierte Push-Nachrichten erinnern immer an neueste App-Inhalte, womit der Informationsfluss stets aufrechterhalten wird.
AUTOMATISIERTE INFODIENSTE AUF ABFRAGE
Der Französische Präsident Emmanuel Macron hat sich für eine SMS entschieden, um seine Bevölkerung auf die Covid-19 Sicherheitsmassnahmen hinzuweisen.
Interessenten und Kunden möchten Infos wie Sendungsverläufe, Wetter- oder Verkehrsmeldungen zu jeder Zeit abfragen können.
Virtuelle SMS-Nummern und Messenger-Bots nehmen solche Abfragen entgegen und stellen die Information sofort bereit.
Unser Messaging-Gateway ermöglicht das weltweite Versenden und Empfangen von Text- und Audio-Kurzmitteilungen.
KONTAKT